Ein cleverer Kommentar Spamfilter erkennt nicht nur unseriösen Kredit-Spam, sondern auch andere unerwünschte Kommentare wie z.B. Hass und Fremdenfeindlichkeit. Smartpurge ist so ein intelligenter Helfer - schnell, zuverlässig, rund um die Uhr und ganz nach Ihren Vorgaben.

Foren
 

Das Wort Forum kommt aus dem Lateinischen und bedeutet ursprünglich "Marktplatz". Heute bedeutet Forum eine Plattform um Meinungen, Informationen und Gedanken mit anderen Usern auszutauschen.

 

Die Kommunikation findet hier nicht in Echtzeit statt, also nicht durch direkte interaktion. Ein Forum arbeitet asyncron. Jemand erstellt eine Nachricht, einen Eintrag oder einen Kommentar und erst nachdem er geschrieben wurdeund er veröffentlicht wurde kann jemand anders ihn sehen. Anders wäre es in einem Chat in dem man sofort und Syncron interagieren kann.
Die Meisten Foren sind Themenbezogen und werden von privaten Usern betrieben. Natürlich gibt es aber auch Foren die von Firmen als Supportplattform genutzt werden.
Die Struktur eines Forum kann ganz unterscheidlich sein. Meist ist der Themenbezug ausschlaggebend für die Sturktur. Heute hat sich die Boardstruktur herrauskristalisiert. Das bedeutet das das Forum in verschriedene Unterbereiche aufgeteilt ist in dem man zu unterthemen Kommunizieren kann.

 
 

Ein Forum ist obwohl sehr anonym trotzdem kein rechtfreier Raum. Man kann dort für Beleidigungen oder Verstöße gegen geltendes Recht belangt werden.

Foren können recht einfach selber intstalliert und betrieben werden oder aber kostengünstig von Fremdanbietern gemietet sein.

   
   
© chatcommander.de.
 
Kontakt   |   Impressum/Datenschutz   |   Systemanforderungen