Der Kuschelchat bietet eine Menge Gleichgesinnter.

Social Collaboration

Chat
 

Das Wort Chat kommt aus dem englischen und heißt soviel wie Plaudern oder Quatschen. Ein Chat ist eine elektronische Plattform um sich mit anderen in Echtzeit auszutauschen.

 

Am Anfang gab es nur Text-Chats. Mittlerweile kann man auch per Stimme oder sogar per Video chatten. Einer der ersten Systeme war der IRC, der Internet Relay Chat. Ãœber einen Chatclient konnte man sich auf einen Server einloggen und dort mit gleichgesinnten in selbstgeschaffenen "Räumen" sprechen. Dieses System war lange Zeit der einzige Weg um sich mit anderen Auszutauschen.
Später wurden Web-basierte Systeme entwickelt die kein Program benötigten um zu chatten. Heute benutzt man sog. Instant Messanger die als Plattform dienen um Text, Ton und Bild auzutauschen.

 
 

Bitte beachtet das in einem Chat reale Menschen interagieren und damit auch rale Gefühle haben. Daher immer etwas zurückhalten mit beleidigungen und Angriffen.

Man kann sich auch auf sog. Chatter-Treffen im richtigen Leben mit anderen Chattern treffen. Dort sind sogar schon Freundschaften und ganze Familien entstanden.

   
   
© chatcommander.de.
 
Kontakt   |   Impressum/Datenschutz   |   Systemanforderungen